Sonntag, 1. Dezember 2013

weihnachtsstimmung

eigentlich habe ich keinen "richtigen" grund zu bloggen - außer weihnachten :) (falls es richtige und falsche gründe gibt^^)

keine ahnung warum, aber genau heute (im grunde gestern^^) hat mich das weihnachtsfieber gepackt - ich kann es gar nicht erwarten, wenn es endlich zu schneien beginnt!

außerdem ist schon der 1.dezember und der countdown startet - inklusive adventskalendern :)

ich liebe weihnachten einfach - zwar werde ich genau in der vorweihnachtszeit - die für mich erst jetzt richtig beginnt - meine lieben zuhause umso mehr vermissen, da dies normal die zeit ist, in der frau/mann sich mehr zeit nimmt für die beziehungspartner, die freunde und allen voran vermutlich für die familie.
schließlich ist es ein familienfest.
und nachdem zum alljährlichen fest natürlich die passende musik nicht fehlen darf, hab ich heute ein wenig herumgestöbert. und ein besonders schönes lied gefunden :)

mindy gledhill - little soldier
http://www.youtube.com/watch?v=ygO7uG7Zpfg

außerdem mag ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dCZdNzTyVTw

ich muss feststellen, dass ich eindeutig mehr jazz hören muss - das macht so unglaublich gute laune!

und ich werde auf keinen fall weihnachtsmann und co. kg verpassen!
hab' online schon streams dazu gefunden :)
habt ihr gewusst, dass die serie in frankreich und kanada produziert worden ist?
das franzreich beteiligt ist, erklärt irgendwie die liebevolle gestaltung - ich finde französische filme haben immer das gewisse etwas, dass sie besonders macht.
außerdem wird sie seit 1997 jedes jahr ausgestrahlt in der vorweihnachtszeit.
ich hab sie kein jahr verpasst :)

in diesem sinne:
schönen ersten advent :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen