Dienstag, 29. April 2014

deluxe update der letzten 6 wochen (sofern ich mich erinnern kann^^) - teil 1

ein kleiner fail am anfang:
ich hab komplett vergessen, was ich ende märz gemacht hab :D
o.k. eine sache weiß ich noch - ich war am letzten wochenende die mädchen in chilliwack besuchen, damit ich die drei nochmal sehe :) war echt witzig, und schön :)

anfang april war hauptsächlich durch die vorfreude auf mams besuch geprägt - ansonsten lässt mich mein gedächtnis ebenfalls im stich ^^

am 9. april landeten alle 4 in vancouver, am nachmittag trafen wir uns alle - bewunderten vancouver von oben (aussichtsturm) und gingen gemeinsam in der old spagetti factory essen (immer wieder zum reinlegen und sterben - so lecker)
ich fuhr wieder nachhause, und am nächsten tag - mein geburtstag - trafen wir uns (bis auch meine schwester) wieder, nachdem ich einen bus verpasst hatte, und nochmal 'ne halbe stunde warten musste.

es wurden fahrräer ausgeliehen, mit denen wir um den stanley park fuhren, uns danach irgendwie beschäftigten (gedächtnislücke, also kann nicht so spannend gewesen sein) und abends wieder essen gingen - leider nicht sushi^^
sondern zum red robin.

am freitag standen gas town, china town und granville island auf dem plan, was alles brav abgearbeitet wurde - im anschluss genoßen wir den strand (trotz wind)

samstag war verhätnismäßig ruhig - den vormittag hab ich vergessen, nachmittags fuhren mam und meine schwester mit zu meiner familie - es war echt nett :) und unterhaltsam mama englisch reden zu hören :D

an dem tag danach wurde north vancouver unsicher gemacht - zuerst der grosse mountain, und danach eine hängebrücke (nein. nicht die berühmte capilano suspension bridge - viel zu teuer, stattdessen sind wir zu der im lynn valley gefahren)
um nicht zu verhungern waren wir bei einem perser essen - HIMMLICH sag ich euch!
da muss ich unbedingt nochmal hin - so lecker war es.




downtown vancouver von north vancouver aus - mit schönem riesigen frachter im bild ;)



mein versuch ein schönes bild zu machen von der gondel aus - ein weiterer fail :D
aber in der bildmitte (genau wo das turmdings der gondel ist) seht ihr den stanley park und hinten dran downtown vancouver, und das was so ins meehr hineinragt ist kitilano :)



suspension bridge in lynn valley



sieht aus wie ein märchenschauplatz mit feen und so gedöns. gefällt mir :)



persicher himmel <3


montag fuhr mum mit zu mir, nach ein wenig pause und nichts tun machten wir uns auf den weg nach fort langley - selbstverständlich auch ins museum dort. so süß alles :)



magnolienbaum in fort langley :)


nach dem wunderbaren schönheitschlaf ging es dienstag nach einem skypedate mit der familie zuhause wieder nach vancouver, und abends gab es sushi - ich liebe kanada für das sushi hier <3


so sehen fast alle straßen aus in langley :) (auch wenn das foto jetzt von einer in vancouver ist :D )
WUNDERSCHÖN :)


nach ein wenig stress am mittwochmorgen begann die ewige reise nach vancouver island - statt 150 dollar für's taxi zur fähre zu zahlen, haben wir nur ca. 10 dollar gezahlt ;) nach drei mal umsteigen waren wir endlich da wuhu :)ri

vancouver island sieht aus wie der schauplatz von herr der ringe - einfach nur schön - leider regnete es ein wenig, und ich konnte keine schönen fotos von der fähre aus machen. schade schade.

nach dem ankommen im hotel in victoria machten mum und ich uns auf den weg zu den rhododendron-garten - auch im regen schön! und neben der straße standen rehe rum - die blinzelten nicht mal, wie ich gefühlte tausend fotos schoß vor lauter begeisterung :D


riesiger roter rhododendron - kleine kathi daneben^^



beweisfoto. und ich stand auf dem gehsteig :D


abends - wie dann alle da waren - liefen wir ein wenig in victoria rum. und donnerstag stand ebenfalls victoria auf dem plan - sehr britisch angehaucht, was auch kein wunder ist ;)


parlamentsgebäude und hafen bei nacht



so schöne mistkübel hätt ich in österreich auch gerne^^



wir fanden eine höchst britische telefonzelle in einem innenhof in hafennähe :)


nachmittags wurde das mietauto abgeholt, und anschließend damit meine schwester in nanaimo - und weiter ging es nach ucluelet südlich von tofino - ein winziges nest mit einigen hostels und so für die ganzen touris ;)
freitag fuhren wir nach tofino, wobei wir leider nicht lange blieben, und das wetter war mäßig berauschend wegen regen.
nach einer kurzen pause auf den zimmern war ein wenig bewegung angesagt - den wild life trail (ich glaub so hieß er), der nochmal atemberaubende aussichten auf die natur bot.
samstag fuhren wir noch zum long beach - nachdem wir am freitag 2x dachten es gefunden zu haben :D
dort wurde übrigens eine szene aus twilight gedreht :D

leider hab ich von der ganzen zeit selbst keine fotos, da mein kameraakku leer ging, und ich idiot den nicht dabeihatte. ich werd aber meiner schwester fragen wegen fotos ;)

alles in allem waren die vier von 9. bis 20. april hier.

an dieser stelle möchte ich 'nen cut machen - beim nächsten post gibt's dann mit SAN FRANCISCO <3

1 Kommentar: