Mittwoch, 30. April 2014

deluxe update - teil 2: SAN FRANCISCO

weiter im text.

am sonntag flog der besuch wieder nachhause, ich traf mich mit meiner schwester und zwei mädels, die wir hier kennen gelernt haben und wir wurden zeugen von einem alljährlichem festival in vancouver - sowas hab ich noch nie gesehen geschweige denn gerochen :D ^^

uuuuuund danach hatte ich einen tag nichts zu tun, schlief bei meiner schwester und dienstag früh ging es ENDLICH nach san francisco :) wuhuuuu :)

um 8:55 uhr war abflug und ich kam gegen 13 uhr an, musste auf meine freundin warten, weil die mit einem späteren flug (gegen 16 uhr) kam. mit lesen und herumwandern am flughafen war die wartezeit aber auch ziemlich schnell vorbei ;)
gemeinsam machten wir uns auf den weg nach downtown zu unserem host - da wir ja couch surften.
der typ war unglaublich nett, die wohnung der reinste waaahnsinn. so. schön. aah.

in einem vegetarischem/veganem restaurant gab's noch abendessen; zurück in der wohnung versuchten wir unsere tage ein wenig durchzuplanen, so dass wir nicht völlig planlos blieben ;)

nach mehr als genug schönheitsschlaf began unser tag am mittwoch um 9 uhr - wir sahen an dem tag soo unglaublich viel! das wetter war perfekt, und nach einem frühstück im financial district (dass ich fälschlicherweise für downtown hielt - danke wikipedia :P obwohl's eigentlich klar war, denn financial district klingt, wenn wir ehrlich sind, GAR NICHT danach^^)
nun denn - auf dem weg zum richtigen downtown kamen wir an china town vorbei, wo wir einen kurzen abstecher machten - ebenfalls schön :)

nach union square klappe die erste (wir kamen da noch ein paar mal vorbei^^) fuhren wir mit 'nem cable car weiter nach north beach und gingen zum fishermen's wharf :)
ein wenig wurde am strand entspannt, erste fotos von der golden gate bridge gemacht, die lombard street besucht und anschließend fuhren wir mit einem cable car zurück nach union square.
eigentlich wollten wir mit unsrem gastgeben abendessen gehen, und ihn ein wenig kennen lernen, leider ist der extrem BUSY (:D) und musste absagen, weswegen wir ein wenig ratlos herumrannten ehe wir in der nähe der wohnung ein nettes restaurant fanden :)




genauso sieht fast JEDE straße aus :D - wie im film
nur fahren die cable cars nicht überall ;)



ich freu mich tierisch über meine victoria-secret-ausbeute und dass ich nicht der einzige touri bin, der fotos mit dem cable bar wollte ;D




noch mehr spaß an der tatsache vor 'nem schild zu sitzen :D



die berühmte lombard-street :)


donnerstag stand golden gate bridge auf dem programm :)
die busfahrt war ein wenig langweilig, aber nach dem aussteigen wurde klar, dass auch ein nebeliger tag die touris nicht davon abhielt da zu sein ;)

es gibt gefühlt tausend fotos von der brücke, deswegen werde ich mich ein wenig einschränken, und wer mehr sehen will, kann micha ja im juni fragen, wenn ich wieder zuhause bin ;)


darum: hier mal wieder ein blödes bild von mir :D

den nachmittag verbrachten wir im golden gate park, wo wir den japanese tea garden besuchten und ein wenig unsere inner mitte fanden - auch wenn uns die andren besuchen schief ansahen, wie wir auf der bank rumsandelten :D meine aussage dazu "scheißegaaaal  - mich kennt hier keiner^^"

weiter ging es zu dem hippieviertel: haight-ashbury, wo wir vintageläden nacheinander entdeckten, den interessanten fakt lernten, dass punks auch in hippie-klamotten nicht wirklich fröhlicher aussahen, und lecker aßen beim thailänder :)


ich will auch mal so einen garten - wunderbar entspannend :)


uuuund ich hab grade keine guten fotos von dem hippieviertel gefunden ^^

der folgende tag war mit regen gefüllt, nicht so prickelnd, aber passend zu unserem programm: alcatraz. (und angel island - aber dazu passte der regen genau nüsse)
mit der fähre ging es hin, und es war echt interessant so durch das alte gefängnis zu gehen und die geschichte zu erfahren.
es war sogar ein ehemaliger insasse anwesend im souvenirshop, aber nachdem wir weitermussten zu fähre, konnte wir uns nicht in der schlange anstellen um sein buch signiert zu bekommen und ihm ein paar fragen zu stellen. schade schade!
von angel island hab ich gar keine fotos, weil das wetter ernsthaft beschissen war und ich meine kamera nicht ruinieren wollte. aber es war schön dort!



ich hinter gittern^^


ach fast hätte ich vergessen, dass wir in der cheesecake factory waren - soooo lecker!


oreo overload cheesecake - halleluja war der himmlisch <3


am samstag war alles ein wenig entspannter - wir fuhren nach castro (das schwulenviertel ) und wir beide meinten gleich mal, wir würden hierherziehen :D per zufall liefen wir bei einem friseur vorbei, hatten glück un bekamen die haare auch ohne termin geschnitten ;) später waren wir sogar in dem harvey-milk-restaurant essen; ich war so begeistert :) :)

später statteten wir dem hippie-viertel noch einen besuch ab, und kauften noch ein wenig ein ;)
nach einem spaziergang zu dem haus, das in full house als außenaufnahme verwendet wurde (ich wurde zum fangirl :D ), gingen wir gemütlich zurück ins zentrum :)

nach beinahem verzweifeln aufgrund der tatsache, dass wir nicht wussten, wie wir sonntag morgen zum flughafen kommen sollten, fanden wir doch noch einen weg (tipp für alle, die vielleicht auch mal frühmorgens vom zentrum zum flughafen müssen: der souveniershop des holiday inns auf der 8. kann euch für den shuttlebus eintragen, für nur 16 dollar pro person - die öffis hätten 9 gekostet, also echt nicht viel teurer ;) )

 früh um drei klingelte der wecker - nach der notwendigen dusche um geradeaus blicken zu können und nicht schlafwandelnd durch die stadt zu rennen, packten wir entgültig zusammen und machten uns auf dem weg zum holiday inn - das zum glück nur 20 min zu fuß von der wohnung entfernt war (20 min mit schweren koffern ;) )

für meine freundin ging's weiter nach virginia - ich flog zurück nach seattle, fuhr ins stadtzentrum, musste ein wenig zeit vertrödeln und fuhr mit dem bolt bus weiter nach vancouver :)

das war's jetzt mit meinem bericht - wer fragen hat, kann mich gerne fragen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen