Dienstag, 27. Mai 2014

NUR MEHR 7 TAGE

aaah das nachhause fliegen rück immer näher und ich werd schon ganz gribbelig, wenn ich daran denke :D

in 7 tagen sitze ich gerade im flieger und hab erst eine stunde des ewigen flugs nach frankfurt hinter mir und werde hoffentlich bald einschlafn damit ich keine jetlag habe :)

es wirkt als will mich kanada nicht gehen lassen - ab freitag soll es wunderschön werden.
naja, so kann ich wenigstens meine letzten tage noch in vollen zügen genießen :)
heute hatte ich meinen letzten offiziellen arbeitstag.

ich freue mich schon sooo sehr auf zuhause! :)
neben selbstverständlich den ganzen tollen menschen auf dich ich mich freue (muss ich wahrscheinlich nicht noch extra betonen^^) gibt es echt viele kleinigkeiten, die mich glücklich machen werden.
z.b. die jungen katzen, die gerade mal zwei wochen alt sein werden, wenn ich komme und auto fahren! mit gangschaltung!
aber gleichzeitig weiß ich schon jetzt, wie viel ich alles vermissen werde.

tut mir leid, aber ich muss es nochmal sagen:
wenn ihr die möglichkeit habt euch kanada anzusehen: MACHT ES! :)

wie werde ich meine letzten tage verbringen?
unianmeldungen, ein wenig arbeit, packen, einen sleep over veranstalten ;) , einkaufen, verzweifeln weil ich zuviel zeugs (vor allem bücher!!) mitnehmen will, haare färben, und den rest weiß ich noch nicht.

schöne letzte kathi-freie woche ihr österreicher ;)

Mittwoch, 21. Mai 2014

shit's getting serious :D

noch zwei wochen bis ich wieder in meinem bett in sandl schlafe - die zeit verfliegt regelrecht!
und es gibt noch soo viel zu tun - stress ist vorprogrammiert^^

aber bevor ich wieder rummeckere über meinen luxusstress nur mehr 14 tage in kanada zu sein, erzähl ich ein wenig was so los was ;)

letzte woche hab ich normal gearbeitet, war dann freitag mit meiner schwester und deren freund in der "old spaghetti factory" in gas town essen - immer wieder himmlisch.
hab dabei einen extrem leckeren cocktail entdeckt (besser gesagt meine schwester) - den bellini <3
eindeutig nichts für die, dies nicht süß mögen, aber alle unter euch, die ihr auf zucker steht: FANTABULÖS sag ich euch :D
nachdem ich euch die freude nicht vorenthalten will den mal zu testen, hab ich rausgefunden woraus der besteht.
das restaurant sagt:
" The Original Bellini:
A frozen mix of White Rum,Vodka, Peach Schnapps,
Champagne, peach slush and Sangria. It’s love at
first sip."
ich kann nur zustimmen ;)

samstag war so ein guuuter tag- hab eine freundin nochmal gesehen, und bin abends mit einer anderen freundin auf das william-fitzsimmons-konzert gegangen.
yeah!
daumen hoch für geniale konzerte :)
er war absolut atemberaubend, witzig und hat sich danach noch zeit für die ganzen menschen genommen, die mit ihm ein wenig quatschen wollten - haben wir selbstverständlich auch gemacht, inklusive fan-girl-foto :D
auch der musiker, welcher vor ihm auftrat, war nicht zu verachten.
ben sollee. ein singender cellist. mag merkwürdig erscheinen, klingt jedoch wunderbar :)
wusste gar nicht, was alles mit einem cello angestellt werden kann ^^

den sonntag verbrachte ich mit dem obligatorischen nichts-tun, das ich mittlerweile mehr als meisterhaft beherrsche.
abends ging es wieder nach vancouver, bei freunden übernachten, da wir den victoria day am montag in victoria verbrachten :)

nach zu wenig schlaf begrüßte uns vancouver mit regen, was die motivation am frühen morgen etwas schrumpfen ließ.
victoria macht alles wieder wett - wenn auch schön im regen, noch viel besser bei dem sonnenschein den wir hatten. kurzen-hosen-wetter (zumindest für die kanadier :D )!
das beste fish-and-chips konnten wir leider nicht testen; die schlange war schier unendlich und bei unserer beschränkten zeit wollten wir jede minute ausnützen.

nach einer gefühlten ewigkeit kam ich gegen halb 12 wieder zuhause an (um 16:45 uhr begann der heimweg in victoria); zu meinem pech gab es zu wenig busse und zu viele menschen, also musste ich zwischendurch mal eineinhalb stunden warten^^

und gestern war ebenfalls nicht zu verachten:
zu sechst machten wir uns nach dem abendessen im warehouse (sehr zu empfehlen!) auf den weg zu - trommelwirbel :D - dem backstreet boys konzert in der rogers arena  :D
selten so was witziges gesehen - kreischende frauen jedes alters, die fünf auf der bühne ließen sich feiern.
einziges manko an dem abend war der lange heimweg - nachdem die menschen nach dem konzert die öffis überschwemmten, verpasste ich einen bus und beschloss ein taxi für den rest der strecke zu nehmen, um nicht noch zwei stunden unterwegs zu sein ;)

alles in allem eine turbulente woche, die mir mit sicherheit im gedächtnis bleiben wird :)

Donnerstag, 15. Mai 2014

noch 20 tage

uuuund wieder ist viel zu viel zeit vergangen^^
mittlerweile sind es nur mehr 20 tage, bis ich wieder in österreich bin - das hab ich eindeutig noch nicht realisiert :D

die letzte zeit hab ich vor allem mit arbeiten verbracht, und an den wochenenden war ich meistens in vancouver, wobei vergangenes mit chilliwack und einem konzert am freitag verplant war.
ich kannte die band zuvor nicht, aber das machte nichts ;)
the broods sind es echt wert, einmal reinzuhören! aus neuseeland und live wunderbar :)

ansonsten bin ich mit anmelden für's studium beschäftigt, mit dem überlegen was ich noch sehen kann in den letzten tagen und  dem einplanen von einem langen einkaufstag bevor ich wegfliege.

noch so  viel zu tun.


diese zwei fotos entstanden bei den bridal falls in chilliwack - seeehr schön :)



davor waren wir bei ihop frühstücken (es war schon 13 uhr^^) fantabulöses essen
mein essen war noch nicht da und ich hab (genie wie immer) nicht gewartet mit dem foto bis es da war uups ;)




und nochmal davor hab ich der freundin, bei der ich schlief die haare geschnitten :D ja wirklich - die gingen vorher mindestens bis zu dem schlüselbein, jetzt hat sie einen ohrenlangen bob ;)
es war auch eine herausforderung, da wir nur einen minikamm hatten, brauchte ich dementsprechend eeewig ;)
zum glück mag sie das ergebnis, ich hab ihr auch im vorhinein gesagt, dass ich für nichts garantiere, da ich zuvor noch nie jemandem die haare geschnitten habe (und ich einmal versuchte mir selbst die haare zu schneiden - was keine gute idee war^^) :D

ich begebe mich jetzt wieder zu den unis - sonst werden die 20 tage zu wenig stunden haben um alles fertig zu machen.
es wird ohnehin mit sicherheit irgendwie stressig werden, da ich gerne sachen vor mir herschiebe.
die to-do-liste könnte schon viel kürzer sein^^

nun den - bis die tage :)